Reinhard ZEBHAUSER

Denken Sie an die FSME-Impfung (zeckenübertragbare Hirnhautentzündung)

In den letzten beiden Jahren war eine deutliche Zunahme der FSME-Erkrankungen in Bayern zu verzeichnen. Wenn Sie sich gerne im Freien aufhalten, sollten Sie  sich gegen die zeckenübertragbare Hirnhautenzündung impfen lassen. Nach einer Grundimmunisierung mit 3 Impfungen im Abstand von 4 Wochen und 6 Monaten ist eine Auffrischung jeweils nach fünf Jahren bzw. drei Jahren ab dem 55. Lebensjahr notwendig.

Impfungen sind in unserer Praxis auch ohne Terminvereinbarung jederzeit möglich. Bei der Gelegenheit überprüfen wir auch gerne Ihren aktuellen Impfstatus. Und denken Sie  rechtzeitig vor Antritt einer Fernreise an die möglicherweise erforderlichen Reiseimpfungen.

Aktuell: Impfung gegen Gürtelrose ab sofort für alle Kassenpatienten Satzungsleistung!

Ab sofort wird die Impfung gegen Herpes Zoster (Gürtelrose) von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen und  bei uns in der Praxis ohne Voranmeldung durchgeführt! Notwendig sind insgesamt 2 Impfungen im Abstand von 2-3 Monaten. Nehmen Sie die Chance wahr, die die Lebensqualität stark beeinträchtigende Erkrankung mit starken und andauernden Schmerzen durch eine hochwirksame Impung zu vermeiden!

Sprechen Sie uns gerne an.

Update Zoster-Impfung: Es besteht für die Impfung weiterhin ein Lieferengpass der Herstellerfirma, vorraussichtlich in der letzten Augustwoche 2019 soll lt. Angaben des zuständigen Paul-Ehrlich-Instituts der Impfstoff wieder verfügbar sein.

Unsere Urlaubszeiten für 2019:

REZEPTE UND ÜBERWEISUNGEN

Sollten Sie ein Rezept für Ihre Dauermedikation oder eine Überweisung benötigen, senden Sie uns einen Tag vorher per Fax oder Mail Ihren Wunsch, alles liegt dann am darauffolgenden Tag zur Abholung für Sie bereit. So ersparen Sie sich unnötige Wartezeiten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es uns aus kassenrechtlichen Gründen verboten ist, Rezepte direkt an die Apotheke Ihres Vertrauens zu schicken.

NOTFÄLLE

• Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117